Zum Hauptinhalt springen

Start der zweiten Weiterbildungsrunde – Digitalisierung in der Landwirtschaft

31. Juli 2026
Agumenda

Digitalisierung ist mehr als ein Trend – sie ist ein entscheidender Baustein für die Landwirtschaft von morgen. Wer seinen Betrieb zukunftsfähig aufstellen möchte, kommt an Smart Farming, Künstlicher Intelligenz und datenbasierten Entscheidungen nicht vorbei.

Mit der Veranstaltungsreihe DigiLawi startet der Agronym e.V. ab September 2026 in die zweite Runde und bietet praxisnahe Einblicke in digitale Technologien, die den Arbeitsalltag auf professionellen landwirtschaftlichen Betrieben effizienter, nachhaltiger und wirtschaftlicher gestalten.

Das Weiterbildungsprogramm umfasst 13 flexibel buchbare Module, die jeweils mit einem Zertifikat abgeschlossen werden können. Die Inhalte sind konsequent auf die Anforderungen moderner Betriebe ausgerichtet und verbinden fundiertes Fachwissen mit konkreten Anwendungen für die Praxis – von digitaler Betriebsführung und Smart Farming über informations- und regelbasierten Pflanzenbau bis hin zu innovativen Lösungen in der Tierhaltung.

Sie möchten Ihren Betrieb fit für die Zukunft machen und digitale Werkzeuge gezielt im Betriebsalltag einsetzen? Dann bietet Ihnen DigiLawi das passende Weiterbildungsangebot.

Die AgUmenda GmbH unterstützt das Projekt und bringt ihre Praxiserfahrung in zwei Modulen mit Schwerpunkt Pflanzenbau mit ein:

Stellen Sie sich genau die Module zusammen, die zu Ihrem Betrieb und Ihren aktuellen Herausforderungen passen. Ob Büro, Stall oder Feld – lernen Sie, digitale Technologien gezielt einzusetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Potenziale der Digitalisierung wirtschaftlich zu nutzen.

Alle Informationen zum Programm, zu den einzelnen Modulen, den Teilnahmegebühren und zur Anmeldung finden Sie hier.

Jetzt anmelden und die Digitalisierung auf Ihrem Betrieb aktiv voranbringen.